Verkehrsbeschränkungen auf Kreis- und Landesstraßen

Altmarkkreis Salzwedel, 28.09.2017: Verkehrsbeschränkung auf der K 1095 Ortsdurchfahrt Kassieck

Aufgrund von Fräs- und Asphaltarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke kommt es in der Ortsdurchfahrt Kassieck zu Verkehrsbeschränkungen. In der Zeit vom 04.10.2017 zum 06.10.2017 wird die Straße zeitweise halbseitig und für die Zeit vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 für den Gesamtverkehr gesperrt. Kassieck bleibt aus allen vier Richtungen erreichbar, es erfolgt Sackgassenregelung.

Der Ausbau des Abschnittes der Kreisstraße erfolgt vom Ortseingang aus Richtung Lindstedt bis Ortsausgang Hemstedt. Der Dünnschichteinbau ist vom 09. bis 13.10. 2017 geplant - Voraussetzung ist trockene Witterung. Hier wird ein Gemisch aus Gesteinskörnungen und Straßenbaubitumen mit einer Dicke ≤ 2 cm aufgetragen. Mit Hilfe der dünnen Schichten in Heißbauweise werden Netzrisse und Ausbrüche beseitigt und die Griffigkeit des Straßenbelages verbessert. Veranschlagte Kosten: 60.000 Euro

Altmarkkreis Salzwedel, 05.10.2017: Bauarbeiten auf der K 1406 Ortsverbindung Altensalzwedel – Hagen verschieben sich

Der Altmarkkreis Salzwedel hatte die Instandsetzungsmaßnahmen auf der K 1406 in der Zeit vom 04.10- 07.10.2017 geplant. Witterungsbedingt müssen die Asphaltarbeiten verschoben werden. Voraussetzung für die Arbeiten ist trockene Witterung, damit das Gemisch aus Gesteinskörnungen und Straßenbaubitumen mit einer Dicke ≤ 2 cm aufgetragen werden kann. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Anlieger werden durch den Landkreis gesondert informiert.

Mehr dazu: Es handelt sich um eine Instandsetzungsmaßnahme des Altmarkkreises Salzwedel an der Kreisstraße 1406. Die vorhandene Betonfahrbahn Kreisstraße 1406.wird auf 3 m Fahrbahnbreite mit einem Dünnschichtasphalt überzogen. Die Nutzungsdauer der alten Fahrbahn wird dadurch um Jahre verlängert und somit die Gebrauchseigenschaften und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt. Veranschlagte Kosten: 50.000 Euro.

Altmarkkreis Salzwedel, 05.10 2017: Verkehrsbeschränkung auf der L 1 zwischen Kerkuhn und Thielbeer

Aufgrund von Fräs- und Asphaltarbeiten zur Deckenerneuerung kommt es auf der Landesstraße zwischen den Ortslagen Kerkuhn und Thielbeer zu Verkehrsbeschränkungen. In der Zeit vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 wird die Straße für den Gesamtverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Heiligenfelde.