Verkehrsbeschränkung auf L 8 zwischen Diesdorf und Waddekath

Vollsperrung auf der L 8 zwischen Diesdorf-Waddekath aufgrund von Straßenbauarbeiten zur Deckenerneuerung vom 02.-31.05.2018

Altmarkkreis Salzwedel, 26.04.2018: In der Zeit vom 02.-31.05.2018 ist die Strecke zwischen Diesdorf und Waddekath (L 8) für den Gesamtverkehr gesperrt. Es werden durch das Land Sachsen-Anhalt Straßenbauarbeiten vorgenommen: Deckenerneuerung.

„Das Land Sachsen-Anhalt investiert rund 590.000 Euro in die Ertüchtigung der Strecke“, sagte Verkehrsminister Thomas Webel vor dem Baubeginn. Von dem Geld werde die Fahrbahn der wichtigen Verbindungsstraße in der nordwestlichen Altmark auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern teilweise grundhaft erneuert.

Während der Straßensanierung muss der Abschnitt zwischen den Orten voll gesperrt werden. Der Verkehr wird solange von Diesdorf aus über Molmke, Drebenstedt, Bornsen, Jübar, Gladdenstedt, Radenbeck und Zasenbeck, dann weiter über die Bundesstraße B 244 nach Wittingen und letztlich über die L 282 nach Waddekath (Gegenrichtung analog) umgeleitet.

Busverkehr:
- die Linien 810, 811, 812, 813, 815 und 803 (Rufbusfläche V1-3) werden entsprechend umgeleitet
- die Haltestelle Forst IV kann während der Baumaßnahme für die Schülerbeförderung nicht bedient werden
- die geänderten Fahrpläne der Linie 803 (Rufbusfläche V1-3) für die Fahrt von Diesdorf nach Wittingen und zurück können Sie auf der Internetseite der PVGS mbH herunterladen.
- die betreffenden Schulen werden über den geänderten Schulfahrplan informiert
- weitere Fragen: Informationszentrale ÖPNV der PVGS unter Tel. 03901 304030 | Montag bis Sonntag | 6-22 Uhr
- Rufbusbestellung: Anmeldung: Fahrten ab 9 Uhr mindestens 2 Stunden vor Fahrtbeginn | Fahrten vor 9 Uhr an Vortag bis 18 Uhr | Stornierung: Fahrten ab 9 Uhr spätestens 1 Stunde vor Fahrtbeginn | Fahrten vor 9 Uhr an Vortag bis 18 Uhr

Karte mit Sperrung: