Mobiles Informations- und Beratungsangebot für Familien

Mit Familie „durchstarten“?! Mobiles Informations- und Beratungsangebot für Familien
Montag, 27.11.2017 im Flecken Diesdorf | 10-12 Uhr | Ort: Bürgerbüro in der Verwaltung

Altmarkkreis Salzwedel, 22.11.2017: Die familienfreundliche Initiative des Altmarkkreises Salzwedel möchte alle Interessierten über ein neues Informations- und Beratungsangebot unterrichten. Die Beratung findet am Montag, den 27.11.2017 in der Zeit von 10-12 Uhr in der Gemeindeverwaltung, Himmelreichstr. 1, 29413 Flecken Diesdorf statt.

Die meisten Menschen in unserer Region wünschen sich eine leichtere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Wiedereinstieg in das Erwerbsleben nach Zeiten der Familienarbeit ist ein Schritt, der viel Planung, Organisation und Durchhaltevermögen erfordert. Fragen der Kinderbetreuung oder Angehörigenpflege und die Umverteilung von Aufgaben innerhalb der Familie sind dabei ebenso wichtig, wie Informationen über den Arbeitsmarkt, Möglichkeiten der Weiterbildung und finanziellen Förderung.

Die familienfreundliche Initiative im Altmarkkreis Salzwedel möchte den Altmarkkreis familienfreundlicher machen und helfen, die vielen Fragen, die Familien bewegen zu beantworten. Auch zu den Themen Arbeit und Gesundheit oder Diskriminierung am Arbeitsplatz wird eine kompetente Beratung angeboten.

Als Ansprechpartnerinnen stehen Marion Manthe (Wiedereinstiegsberaterin Bundesagentur für Arbeit), Claudia Masuch (Gleichstellungsbeauftragte des Altmarkkreises Salzwedel) sowie Hannelore Reinecke (Seniorenbeirätin des Altmarkkreises Salzwedel) zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Altmarkkreis Salzwedel | Gleichstellungsbeauftragte Claudia Masuch
Tel.: 03901 840 423 | E-Mail: claudia.masuch@altmarkkreis-salzwedel.de

Mit herzlichen Grüßen!

Das Presseteam des Altmarkkreises Salzwedel
Birgit Eurich & Amanda Hasenfusz
________________________________________
Altmarkkreis Salzwedel | Amt für Kreisentwicklung | Pressestelle | Zimmer 310
Karl-Marx-Str. 32 | 29410 Salzwedel | Tel.: 03901. 840 309/308 | Fax: 03901. 840 840
birgit.eurich@altmarkkreis-salzwedel.de | amanda.hasenfusz@altmarkkreis-salzwedel.de

Pressemitteilung als PDF.File zum Ausdrucken.

Logo "Familienfreundliche Initiative" des Altmarkkreises Salzwedel, c AMK